Filipp Romanovskij

Name: Filipp Romanovskij
Jahrgang: 1986
Beruf: Fotograf – selbstständiger Unternehmer
Stil: Urban, spontan, gerne S/W gerne Moody, gerne Gesichter
Equipement: Fuji x100f / Fuji

Tip bei Inspirationsflaute:
Bei Inspirationsflauten schaue ich in meine Fotobücher von Cartier Bresson, Boogie, Martin Paar oder blätter durch fotojournalistische Arbeiten in meinem großen Magnum Buch. Wenn das hilft dann check ich meine Instagram Feed.

Wenn du ein Halbes Jahr auf Reisen wärst und du darfst nur 1 Kamera + 1 Objektiv mitnehmen. Was wäre im Rucksack?
Ich glaube ich hätte gerne eine video stabilisierte schwarze Fuji XPRO 3 dabei mit einem 28 oder 35mm (1.4f) Objektiv. Mit einer sollen Cam würde ich vermutlich nicht nur Fotografieren sondern auch versuchen hin und wieder meinen Alltag auf Reisen in Form von Kleien Video Blogs festzuhalten.

Drei weitere Street Fotografen, denen du folgst
Guido Klumpe – www.streetphotograph.de
Marin Paar – www.martinparr.com
Daniel Arnold – www.daniel-arnold.org

Kamera: Freund oder Werkzeug?
Sowohl als auch. Mit meiner kleine silbernen Fuji Cam habe ich bereits eine innige Verbindung, da wir zusammen schon viel gesehen und erlebt haben und mit dieser Kamera eine weitere Fototür geöffnet hat. Love it!

Allein oder in Gruppe?
Lieber alleine, außer wenn ich Kurse oder Meetups mache, da schalte ich in den Kollektivmodus.

Bier oder Wein?
Bei einem guten Rotwein, Rose, oder Vinho Verde kann ich leider nie nein sagen

RAW oder JPEG?
Meistens habe ich RAW+JPEG eingestellt da ich fast immer im S/W Modus fotografiere (Acros), meine RAWS aber dennoch auch gerne in Farbe hätte.

Instagram oder Homepage?
Homepage ist für meine Präsentation, Kundenkommunikation und Akquise das bessere Medium

Hobby oder Beruf?
Ich bin Berufsfotograf/Art Direktor / Unternehmer. Um sich ein Überblick über mein Schaffelsspeckturm zu verschaffen würde ich euch auf meine Webseiten verweisen:
www.romanovskij.de
www.filipp-roma.de
www.eshatklickgemacht.de

SW oder Farbe?
Schwarz Weiß – seit dem ich die Arbeiten von Peter Lindberg kennen und lieben gelernt habe.

Lightroom oder C1?
Lightroom

Hund oder Katze?
Weder noch. Gern mal kurz streicheln aber dann ist auch gut….

Knoppers oder Hanuta?
Kinder Schoko Bons